B2B portal
Search

Aluminium – das Material der Zukunft

Aluminium zeichnet sich durch vielfältige Eigenschaften aus und erfüllt die Anforderungen spezifischer Branchen. Aus diesem Grund wird in der modernen Elektroindustrie Kupfer immer mehr durch Aluminium ersetzt. Das geringe Gewicht, der günstigere Preis, die hohe Elastizität und Biegsamkeit, hohe Korrosionsbeständigkeit sind nur einige Gründe, weshalb sich Aluminium auch in diesem Sektor als Material der Zukunft durchgesetzt hat.

Wie bewährt sich Aluminium?

Preis
Aluminium ermöglicht den Einsatz von preisgünstigeren und leichteren Stützstrukturen.
Flexibilität
Elastizität und Biegsamkeit erleichtern den Anwendungsprozess.
Belastbarkeit
Vor allem aber verlängert die hohe Korrosionsbeständigkeit die Lebensdauer und verringert langfristige Kosten.
Gewicht
Aber auch das Gewicht ist einer der Gründe, warum Aluminium auch zur Herstellung von verschiedenen Elektrogeräten verwendet wird.