Menu
Priznanje ACS 2011

Sicherheit bei der Arbeit

Die Sorge um die Gesundheit und Sicherheit ist unsere permanente Verantwortung

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Arbeitnehmer sowie von allen Personen, die sich auf unserem Werksgelände aufhalten, ist unser zentrales Anliegen, deshalb wurden zahlreiche Aktivitäten in die Verbesserung der Arbeitsbedingungen, Senkung der Anzahl von Arbeitsunfällen und in die Förderung der gesunden Lebensweise gerichtet. Die Gesellschaften der Gruppe Impol befolgen hohe Normen für die Gewährleistung von Gesundheit und Sicherheit und setzen sich aktiv für die Risikoverminderung ein.

Unser Ansatz ist ganzheitlich und umfasst effiziente Schulungen, eine offene Kommunikation, sorgfältige Bewertung von Wechselwirkungen, Honorierung und vorbeugende Maßnahmen für die Förderung von Gesundheit und Sicherheit. Die Gefahrenerkennung und Risikobewertung sowie entsprechende Maßnahmen sind das Werkzeug der Unternehmensleitung für ständige Verbesserungen in diesem Bereich. Die Gesundheits- und Sicherheitspolitik beruht auf der im Jahr 2000 erworbenen Norm OHSAS 18001.



Unternehmenspolitik

ARBEITS- UND GESUNDHEITSSCHUTZ

Kontinuierlich verbessern wir die Kompetenzen unserer Mitarbeiter, um ihr Engagement und ihre Loyalität zu fördern. Wir schaffen Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Gesundheitsschutz die höchste Priorität bedeuten. 

Unternehmenspolitik >>

Zertifikat OHSAS 18001

Im Dezember 2000 wurde uns das Zertifikat OHSAS 18001 verliehen. Dieses Zertifikat ist eine international anerkannte Urkunde, das den Arbeitnehmern, den Kunden und der interessierten Öffentlichkeit die Gewissheit gibt, dass Impol systematisch für die Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer Sorge trägt und dieser Bereich ständige Verbesserungen erfährt. Das Zertifikat wurde uns von der akkreditierten Zertifizierungsstelle BVQI verliehen. Durch ständige Prüfungen und Rezertifizierungen durch die Zertifizierungsstelle BVQI wird gewährleistet, dass unser Gesundheits- und Sicherheitssystem allen Vorgaben entspricht und auf sämtlichen Betriebsniveaus durchgeführt wird. Es weist ferner nach, dass laufend Verbesserungen im Bereich der Gesundheit und Sicherheit aller Arbeitnehmer erzielt werden. 

Zertifikat OHSAS 18001 >>